Freitag, 29. Januar 2010

Deutsche Grappling Liga

Here we go!

Landesgruppe Süd

- Arte Suave/Stallion Cage Stuttgart (Franjo und Dominik Artukovic)
- German Top Team Metzingen (Peter Angerer)
- Team Yogaka Root (Schweiz) (Raphael Perlhunger)
- Grappling Union Dornbirn (Österreich) (Roland Laritz)
- Suum Cuique Mainz (Frank Stäblein, Daniel Ackerman und Matthias Werner)
- Monkeys Aschaffenburg (Franco de Leonardis)

Landesgruppe Nord

- Grappling Team Berlin (Frank Burczynski)
- Taifun Luta Livre Düsseldorf (Armin Eslami)
- Ruhrpott Lutadores (Jean-Claude Capanna und Thomas Holtmann)
- Cologne Freefighters/Grappling Team Bonn (Mike Cüppers und Marcel Pino)
- Sparta Essen (Les Herden)
- Grappling Teams Hamburg (Matthias Sieber und Göksel Böttcher)


Wird natürlich extrem schwierig, vor allem wenn sonst jeder einen Zusammenschluss aus mehreren Teams bildet.
Mit Ausnahme natürlich von Taifun Luta Livre!

Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja auch noch den einen oder anderen "Zulauf", ansonsten geben wir uns die größte Mühe eine schlagkräftige Phalanx durch alle Gewichtsklassen ins Feld zu werfen...

-65 kg: Ali, Murrat (the Champ!)

-70 kg: Niko, Axel, Jan, Jacko

-75 kg: Niko, Benni, Jacko

-80 kg: Les, Micha, Andy

-90 kg: Krötsch, Voller, (Manchado)

+90 kg: Manuel, Danny, BigBen, Rot Weiss
(Alles noch unter Vorbehalt!!!)

Update:
Möglicherweise bekommen wir noch namhafte Unterstützung, mal sehen was draus wird...

To be continued

Mittwoch, 20. Januar 2010

2010

Obwohl ich ja wirklich ein UNGLAUBLICHER Freund von "Neujahrsvorsätzen" bin, soll das Folgende dennoch ein wenig in diese Sparte schlagen.

Momentan bemächtigt sich meiner ein Eindruck oder eine Stimmung, die man evt. als gewisse "Ruhe vor dem Sturm" bezeichnen könnte.
Es braut sich was zusammen, ich bin mir nur noch nicht sicher ob zum positiven oder negativen...
Auf jeden Fall betreten wir eine neue Ebene.

Der Beginn des Jahres ist wirklich gespickt mit etlichen Seminar-Leckerbissen, von denen ich mir soviele wie möglich einzuleiben versuche. Und es ist vollkommen egal mit wem oder was, das EINZIGE was zählt ist der Schritt den uns jede einzelne Technik weiterbringt!
Verschont mich bitte mit dieser DRECKSPOLITIK!

Aus vielerlei Gründen schwach besetzt fahren einige von uns dann zur Submissao und werden dort teilnehmen.
Ansonsten wird für den Anfang die geballte Konzentration auf dem diesjährigen Tap or Snap im März liegen.
Da wird die gesamte Horde auflaufen.
Ferner ist es interessant zu beobachten, wie sich die sog. deutsche Grappling Liga etablieren wird.
Hört sich alles toll an, mal schauen ob es auch toll wird.
Ansonsten ein Event mehr an dem man teilnehmen kann.
In diesem Zusammenhang war es durchaus angenehm für mich zu sehen, dass SPARTA in der Lage ist jede Gewichtsklasse Klasse zu bedienen. Zum Teil auch doppelt.

Die Einstellung und die Qualität der Leute passen!

Aber das wirklich grosse Event wird das diesjährige Respect.3 !

Zumindest für uns.
Nach aktuellem Stand werden 7 (!) Spartiaten bei diesem Event kämpfen.
Das wird ein erheblicher Aufwand für mich werden, sowohl in der Vorbereitung als auch am Wettkampftag.
Ich werde mir eine Menge Gedanken machen wie ich die Jungs 4-mal die Woche auseinander nehmen kann.
Und zwar bis zum Geht nicht mehr!
Inklusive unserem M.Masuch Gedächtnisskotzeimer und Disco Kontrollanrufe am Wochenende.

Aber dieser Augenblick, der Ausdruck auf den Gesichtern der Jungs in dem Moment wo der Arm gehoben wird wiegt alles doppelt und dreifach wieder auf.

Dieser Moment ist wirklich unbezahlbar...

Und ich kann mich zurücklehnen und die Show geniessen...:)

Sonntag, 29. November 2009

Weihnachtsfeier 09 oder "Die Stunde des GAYLORDS"



Dieses Mal in Dortmund.

Leider mit einigen Ausfällen, wobei die von Ax und Voller wohl am schwersten wiegen.
Viel Spass und gute Besserung!


Und zum Teufel mit jenen die uns im Stich gelassen haben!

Der Abend kam gut ins Rollen mit Sambos Sprawl an der Litfasssäule und einem leckeren Mahl beim Mexikaner unseres Vertrauens.

Im Gänsemarkt nochmal kurz auf die "um die 40 Party" und zum BVB bekehrt worden.




Dann gings mal wieder in die Peep Show.


Und das war dann die Sternstunde unseres Gaylords.
"JAAA, JACKO, JAAA"!
Phänomenal!


Was dann kam ist in meinem Schädel nur noch als nebulöser Vorgang in Erinnerung...






Naja wahrscheinlich auch besser so.



Danke für den schönen Abend Jungs, war geil dabei zu sein!


Sonntag, 8. November 2009

PreFight Underground Party

Das anschließende Saufgelage war mal wieder nett.



Ist mal wieder ordentlich Astra die Kehle hinuntergeflossen und der polnische Arschgrabscher sowie der deutsche Sprücheklopfer sind haarscharf dem körperlichen Verweis entgangen...



Wobei es sicher mal interessant gewesen wäre was in diesem Fall passiert wäre...
Polnischer Clan vs Sparta (Krabbe, Micha, Niko, Mir und Krötsch)...:)

Naja am Ende doch alles gut gegangen...Gott sei Dank wo ja heutzutage so gut wie jeder mit nem Messer in Tötungsabsicht durch die Gegend läuft!
Ne dann lieber im besoffenen Kopp mit zwei Junks durch die Strab prügeln und später lange und belehrende Reden schwingen... MAN kennt das ja! ;)


Nene dann lieber wie Chris übers Parkett fegen.
Schon deine zweite Sub am selben Abend Junge!!!


Der Hakel Contest ging dann doch ganz klar an Micha, Niko du lässt nach...



Mit den besten Wünschen bitte wieder zum Tagesgeschäft übergehen!


PATSCH!

MMA Respect.2 Herne

Vorbereitung lief dieses Mal wirklich ziemlich optimal.

Bis auf den Schulterbruch von Niko ist alles top verlaufen.
Volker hat sich bei Isa aufs Stand up konzentriert, während ich vollends und komplett meine nicht minder vorhandene sadistische Ader in Herr Dinc´s und Christians Vorbereitung ausleben konnte.
Man könnte auch mit Fug und Recht behaupten, dass wir den Ausdruck "jemanden zu fi.ken" neu definiert haben.

Das Event an sich lief flüssig durch und das Publikum erschien relativ sachkundig und fair.

Leider konnte für unsere Krabbe kein Gegner mehr gefunden werden.
Balschmieter Opfer der Schweinegrippe, Amateur Gegner kurzfristig abgesprungen (nachvollziehbar) und der Junge aus den NL hatte leider bereits einige Bierchen "auf".
Voller du hast aber auch tatsächlich Pech im Moment!


Micha kam als 8 er Fight als Erster dran.
Unsere Maschine hat gekämpft wie man es von ihm nicht anders erwartet hattet.
Eben wie der Brawler der er auch ist.

Bein gefangen, Ausheben, SLAM!


Mount und Gepounded bis zum Stillstand der Verteidigungsbemühungen...
Easy!


VID:





Dann Krötsch vs Gregory Oehlers.

Harter Schlagabtausch im Stand, Takedown und harte Schläge aus der Half Guard.
Position in die Backmount umgebaut und dann Sub via Mata Leon.


Gelernt ist eben gelernt.

VID:


Im Anschluss gab es dann von mir persönlich "the red rose" überreicht.





Ist natürlich bei weitem heftiger als irgendein Blackbelt oder sonstiger Geldbetrag...


Samstag, 31. Oktober 2009

Fitness Tribune im LIO Sports

Heutzutage gräbt mittlerweile jeder irgendeinen Guru unter irgendeinem Stein hervor und bemüht sich diesen Stein der Weisen natürlich gewinnbringend an den Mann zu bringen...

Umso mehr erfreut es mich, dass ich (und SPARTA Essen) nahezu jederzeit auf 35 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Sportgeräten, optimalem Training und Biomechank (Sicherheit stelle ich mal bewußt hinten an;) zurückgreien kann.

Und das kostet mich lediglich ein wenig Zeit und vielleicht noch Ramazotti auf Eis OHNE Zitrone!



Gratuliere!!!

Freitag, 11. September 2009

ESSENtial.2

Allem voran, ... 140 Teilnehmer! BÄM!

Lief trotz dieser Masse doch alles relativ gut durch.
Und einige Sachen dazu gelernt!

-Mach nicht die komplette Planung alleine, Depp!
-Laß nicht soviele Leute aus deinem Team starten
-Mach ne kürzere Kampfzeit ohne Golden Point
-Besorg mehr Essen
-Ess selber auch mal was und trink weniger Kaffee
-Besorg dir Ohrstöpsel!

Und obwohl alles super chaotisch und hektisch war, konnten unsere Jungs doch mal wieder einige Podiumsplätze ergattern...

Advanced


-65kg
2.Ali Selcuk Ayin SPARTA Essen
-76kg
2.Daniel Jacko SPARTA Essen
-91kg
3.Christian Krötsch SPARTA Essen
- / + 100kg
2.Danny Sparta SPARTA Essen
Open Class -80kg
3.Andreas Esser SPARTA Essen

Hab leider nur wenig sehen können aber einige Eindrücke sind mir doch haften geblieben.

Der Hüftwurf von Chris in der Overtime gegen Stefan Heber und damit der Sieg um Platz 3.
Geil!

Schön mein Wiesel mal wieder auf der Matte sehen zu können und den ersten Fight mal wieder wie nix via Armbar...:)

Danny der bis ihm die Puste ausgegangen ist sogar den "großen bösen Holländer" ;) dominieren konnte... Das wird noch richtig was!

Andy´s geiler Fight gegen Malte... Bei der gesprungenen Beinsichel dachte ich mich nur "Wie geil is er denn?!"

Jacko der praktisch ohne Submissions mit 2 x overtime ins Finale eingezogen ist ...
Wer sich advanced schimpft sollte ihn schon irgendwie submitten können...:)
Leute wenn die Kampfzeit kürzer wird, wirds gegen ihn noch fieser.

Achso, war natürlich eine unglaubliche Unverschämtheit wegen dem Griff zur Hose, kommt auch ganz bestimmt nie wieder vor und wir legen Schweigeminuten in jedem Training ein damit sowas hier : (Minute 01:12)



Nie wieder vorkommt! Pöse!

Danke an das "Gibbon" und natürlich an meine Jungs sowie deren Anhang, die wirklich einiges gegeben haben um das Event am Kacken zu halten!

Gott zum Gruße

PS:

Noch ein zwei Pics von der Aufbau "Aktion"