Da die Kamera Leistung von unserer Seite wirklich sowas von bescheiden war, dass ich dieses Mal wohl nicht in der Lage sein werde ein eigenes Video zu machen, stelle ich mal die Stimmen und Fights hier rein.
Dienstag, 15. Februar 2011
Sonntag, 13. Februar 2011
WORLD of FIGHT Tunier 12.02.11
Die Jungs die mich kennen, wissen dass ich eigentlich nie recht zufrieden bin.
Ich finde IMMER was.
Muss mir immer weiter meine Gedanken machen,... kann nicht recht abschalten.
Wobei momentan muss ich zugeben, machen mir das die Jungs echt schwer.
Vielleicht liegt das wirklich an dem Kriegergott.

Möge er uns weiterhin beistehen, ansonsten zum Teufel mit ihm.
Auch noch einmal ein grosses Dankeschön an Walli & und Manni, die unsere Kämpfer Combo nicht nur mit netten Worten sondern auch mit Taten in Form von einer kleinen Gage unterstützt haben.
Die Jungs gehen da gegen wirklich gute Gegner durchs Feuer und bekommen nichts dafür...
Höchstens vielleicht die Aussicht auf die doch relativ dürftige (wenn überhaupt wahrscheinliche) Entlohnung beim Finalgewinn.
Dürftig wenn man sich das doch recht gut besetzte Teilnehmerfeld der Veranstaltungsreihe anschaut...
Erster Fight:
Ali Ayin

Der Kampf ging los und als ich schliesslich auf meine Stoppuhr schaute, stand da 35,08.
Und da war es auch schon vorbei.
Übel.
Als "deutscher Meister" angekündigt, mit Gänsehaut Musik ("This is were we FIGHT!) einmarschiert und eine Schneise der Zerstörung hinterlassen ( jaja ein wenig dick aufgetragen vielleicht :).
Der Gegner war ein durchaus gefährlicher Mann aus den NL.
Irgendwie eine 4 -5 - 2 Statistik oder so.
Ali hat ihn schnell abgefischt und ins Wasser geholt.

Mit einem absolut sehenwerten Takedown, ein wenig Gepounde bis die Guard aufging und
Heel Hook Feierabend!

Ein Augenschmaus!
Zweiter Fight:
Micha Erdinc
Unsere Maschine hatte mit Rainer Prang einen ziemlich schweren Brocken vor den Fäusten. Guter Stand up Kämpfer und erstklassiger Grappler.
Kurz und knapp?

Micha hat Rainer dominiert und der Kampf wurde in der ersten Hälfte der zweiten Runde wegen Monster Cut abgebrochen.
Im ersten Durchgang hat Micha mal wieder Beinchen fangen gespielt und seinen Gegner zu Boden verfrachtet.

Dann sein altbekanntes GnP.
Die Geschichte wurde dann durchaus interessant als sich Rainer hochkämpfen konnte und Micha sich auf ein Fusshebel Duell einließ.

Im zweiten Durchgang hat Micha im Stand nichts anbrennen lassen und getreu seinem Motto "Geben ist seeliger denn nehmen" ordentlich ausgeteilt.
Als ich den Cut bei Rainer sah wusste ich sofort, das gibt nix mehr.

Gute Besserung!
Dritter Fight:
Manuel "Alte Frau" Masuch
Manuel war wirklich top drauf.
Nach einigen Hafenhaken im Stand konnte Manuel Patrick in der Ringecke stellen und komplett ausheben.
Dann isser mit seiner Last mal eben durch den halben Ring gelaufen und seinen Gegner dermassen hart geslammt, dass diesem nicht nur kurzfristig die Luft, sondern auch wohl etwas langfristiger die Bänder seines Fusses weggeblieben sind...

Manuel konnte sich noch die Mount erobern, aber Patrick musste vor Schmerz vorzeitig aufgeben.

Gute Besserung auch an dich!
So wie ihr seht, meine getreuen Leser, gab es an diesem Tag wirklich nichts zu beanstanden.
Und wenn es mir auch schwerfällt, ich muss einfach mal zufrieden sein, mich hinsetzen und den Tag einfach mal einen schönen Tag sein lassen... :)
Aber ihr könnt jetzt schon Gift drauf nehmen, die nächste Vorbereitung kommt bestimmt!!!
AHU!
Party Pics!

Ich finde IMMER was.
Muss mir immer weiter meine Gedanken machen,... kann nicht recht abschalten.
Wobei momentan muss ich zugeben, machen mir das die Jungs echt schwer.
Vielleicht liegt das wirklich an dem Kriegergott.
Möge er uns weiterhin beistehen, ansonsten zum Teufel mit ihm.
Auch noch einmal ein grosses Dankeschön an Walli & und Manni, die unsere Kämpfer Combo nicht nur mit netten Worten sondern auch mit Taten in Form von einer kleinen Gage unterstützt haben.
Die Jungs gehen da gegen wirklich gute Gegner durchs Feuer und bekommen nichts dafür...
Höchstens vielleicht die Aussicht auf die doch relativ dürftige (wenn überhaupt wahrscheinliche) Entlohnung beim Finalgewinn.
Dürftig wenn man sich das doch recht gut besetzte Teilnehmerfeld der Veranstaltungsreihe anschaut...
Erster Fight:
Ali Ayin

Der Kampf ging los und als ich schliesslich auf meine Stoppuhr schaute, stand da 35,08.
Und da war es auch schon vorbei.
Übel.
Als "deutscher Meister" angekündigt, mit Gänsehaut Musik ("This is were we FIGHT!) einmarschiert und eine Schneise der Zerstörung hinterlassen ( jaja ein wenig dick aufgetragen vielleicht :).
Der Gegner war ein durchaus gefährlicher Mann aus den NL.
Irgendwie eine 4 -5 - 2 Statistik oder so.
Ali hat ihn schnell abgefischt und ins Wasser geholt.

Mit einem absolut sehenwerten Takedown, ein wenig Gepounde bis die Guard aufging und
Heel Hook Feierabend!

Ein Augenschmaus!
Zweiter Fight:
Micha Erdinc
Unsere Maschine hatte mit Rainer Prang einen ziemlich schweren Brocken vor den Fäusten. Guter Stand up Kämpfer und erstklassiger Grappler.
Kurz und knapp?

Micha hat Rainer dominiert und der Kampf wurde in der ersten Hälfte der zweiten Runde wegen Monster Cut abgebrochen.
Im ersten Durchgang hat Micha mal wieder Beinchen fangen gespielt und seinen Gegner zu Boden verfrachtet.

Dann sein altbekanntes GnP.
Die Geschichte wurde dann durchaus interessant als sich Rainer hochkämpfen konnte und Micha sich auf ein Fusshebel Duell einließ.

Im zweiten Durchgang hat Micha im Stand nichts anbrennen lassen und getreu seinem Motto "Geben ist seeliger denn nehmen" ordentlich ausgeteilt.

Als ich den Cut bei Rainer sah wusste ich sofort, das gibt nix mehr.

Gute Besserung!
Dritter Fight:
Manuel "Alte Frau" Masuch
Manuel war wirklich top drauf.
Nach einigen Hafenhaken im Stand konnte Manuel Patrick in der Ringecke stellen und komplett ausheben.

Dann isser mit seiner Last mal eben durch den halben Ring gelaufen und seinen Gegner dermassen hart geslammt, dass diesem nicht nur kurzfristig die Luft, sondern auch wohl etwas langfristiger die Bänder seines Fusses weggeblieben sind...

Manuel konnte sich noch die Mount erobern, aber Patrick musste vor Schmerz vorzeitig aufgeben.

Gute Besserung auch an dich!
So wie ihr seht, meine getreuen Leser, gab es an diesem Tag wirklich nichts zu beanstanden.
Und wenn es mir auch schwerfällt, ich muss einfach mal zufrieden sein, mich hinsetzen und den Tag einfach mal einen schönen Tag sein lassen... :)
Aber ihr könnt jetzt schon Gift drauf nehmen, die nächste Vorbereitung kommt bestimmt!!!
AHU!
Party Pics!

Freitag, 11. Februar 2011
Subbattle 06.02.11
Keine Fotos, keine Videos und kein gar nichts.
Ich hasse sowas.
Aber das kommt immer nur zustande, wenn kein Brain Bug zugegen ist.
Wobei ich mich echt frage wie schwer es denn ist mal ne Cam oder sonstwas einzupacken... Egal.
Ich frage mich auch oft ob ich derjenige bin der bescheuert ist,.. oder alle anderen.
Stahl hatte wohl ein ziemlich schweres Feld zu durchwandern. Hat alle zur Aufgabe gezwungen und im Finale gegen Larisch rausgeflogen.
Man muss dazu sagen, gerade für leichtere ist diese Gewichtsklassen - Regelung ( die ja in Wirklichkeit gar keine ist ) die Hölle. Wenn ich 65 wiege und mein Gegner 75 ist das was ganz anderes als der Sprung 90 - 100 z.B.
Egal. Man sucht et sich ja selber aus.
Solide Leistung von Niko.
Zurück zu Stahl - 2.Place.
Rüstem mal wieder gerungen, nur gerungen. Egal was du sagst.
Sagst du "Aufstehen", Rü macht nen Can Opener.
Sagst du "Eng bleiben", Rü macht den Can Opener.
Sagst du NICHTS, Rü macht... Genau den macht Rüstem dann auch.
Rüstem - 4. Place.
Helmut ist nicht sonderlich erwähnenswert.
Hat im ersten Ingo von den Wombats submittet und dann gegen Larisch nach Points raus.
Für die Runde um den dritten hatte er keine Zeit mehr, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das hätte er packen können. Aber hätte der Hund nicht geschissen, ... gäbs Hasenbraten.
Marvin wird immer besser.
Das macht Spaß zuzuschauen. Vor allem weil er wirklich Sparta untypisch ein krasser Guard Player ist. Kommt eben nach mir der Kleine.
Alle Siege durch Sub und nur im Finale geschlagen worden.
Gute Sache!
Marvin - 2. Place.
Ich hasse sowas.
Aber das kommt immer nur zustande, wenn kein Brain Bug zugegen ist.
Wobei ich mich echt frage wie schwer es denn ist mal ne Cam oder sonstwas einzupacken... Egal.
Ich frage mich auch oft ob ich derjenige bin der bescheuert ist,.. oder alle anderen.
Stahl hatte wohl ein ziemlich schweres Feld zu durchwandern. Hat alle zur Aufgabe gezwungen und im Finale gegen Larisch rausgeflogen.
Man muss dazu sagen, gerade für leichtere ist diese Gewichtsklassen - Regelung ( die ja in Wirklichkeit gar keine ist ) die Hölle. Wenn ich 65 wiege und mein Gegner 75 ist das was ganz anderes als der Sprung 90 - 100 z.B.
Egal. Man sucht et sich ja selber aus.
Solide Leistung von Niko.
Zurück zu Stahl - 2.Place.
Rüstem mal wieder gerungen, nur gerungen. Egal was du sagst.
Sagst du "Aufstehen", Rü macht nen Can Opener.
Sagst du "Eng bleiben", Rü macht den Can Opener.
Sagst du NICHTS, Rü macht... Genau den macht Rüstem dann auch.
Rüstem - 4. Place.
Helmut ist nicht sonderlich erwähnenswert.
Hat im ersten Ingo von den Wombats submittet und dann gegen Larisch nach Points raus.
Für die Runde um den dritten hatte er keine Zeit mehr, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das hätte er packen können. Aber hätte der Hund nicht geschissen, ... gäbs Hasenbraten.
Marvin wird immer besser.
Das macht Spaß zuzuschauen. Vor allem weil er wirklich Sparta untypisch ein krasser Guard Player ist. Kommt eben nach mir der Kleine.
Alle Siege durch Sub und nur im Finale geschlagen worden.
Gute Sache!
Marvin - 2. Place.
Donnerstag, 10. Februar 2011
Judo vs Wrestling
Hier ein wenig gestrafft zu bewundern.
Der Kampf des DGL Finales -70 kg.
War mir ein eigenes Video wert.
Gaylord wirft seinen Gegner 10 Sek. vor Schluss und gewinnt 1 - 0 Sparta gegen die Aschaffenburg Monkeys.
Clash of the systems!
Der Kampf des DGL Finales -70 kg.
War mir ein eigenes Video wert.
Gaylord wirft seinen Gegner 10 Sek. vor Schluss und gewinnt 1 - 0 Sparta gegen die Aschaffenburg Monkeys.
Clash of the systems!
Donnerstag, 3. Februar 2011
Alte / Neue Site online
http://www.sparta-essen.de/
Endlich wieder on!
Es fehlt noch einiges aber ein guter Grundstein ist gelegt!
Endlich wieder on!
Es fehlt noch einiges aber ein guter Grundstein ist gelegt!
Freitag, 28. Januar 2011
SPARTA WARS
Für alle Freunde des gepflegten Lightsaberbattles.
Am 25. Feb 11 ist Premiere!
Wer immer schonmal sehen wollte, wie ich Volker zu Brei kloppe darf sich das nicht entgehen lassen...
Oder vielleicht gewinnt letzten Endes doch die gute Seite...?
Man wird sehen! :)
Ein HOCH auf die durchgeknallten Piropos, die schon seit Jahren gegen den alltäglichen Stumpfsinn Amok laufen!
Denial of Self - Teaser from Piropo Productions on Vimeo.
Am 25. Feb 11 ist Premiere!
Wer immer schonmal sehen wollte, wie ich Volker zu Brei kloppe darf sich das nicht entgehen lassen...
Oder vielleicht gewinnt letzten Endes doch die gute Seite...?
Man wird sehen! :)
Ein HOCH auf die durchgeknallten Piropos, die schon seit Jahren gegen den alltäglichen Stumpfsinn Amok laufen!
Sonntag, 23. Januar 2011
Deutscher Meister 2010
Ja, das nehme ich mal vorweg.
WIR sind das!
Da kommst du nach Hause, mit diesem Riesen Ding von Pokal, bist deutscher Meister, denkst dir, "wie geil!!!" und das erste was du registrierst wenn du die Wohnung betrittst ist...
Die Katze hat mal wieder auf die Hundedecke gepisst.
Scheisse!
Der Tag begann früh.
Immer wenn ich alleine auf dem Weg zu einem Tunier bin höre ich Jimmy Hendrix.
Also der Wind weinte Mary und ich gab gerade die Zieladresse ins Navi ein...
BÄM.
05:58 Min Fahrtzeit!
Waat? Häh?
Ey, hab ich mich so vertan? Im absolut hellwachen Zustand überlegt was jetzt los ist.
Ich hatte doch dreieinhalb Stunden eingeplant!
Is natürlich klar wenn das Teil auf "Autobahn meiden" eingestellt ist. Dann dauerts nach Aschaffenburg gern mal nen paar Minuten länger...
Fängt ja gut an. Musste selber lachen.
Mit alle Mann ab zum Finale.
Hatte ich denn schon erwähnt dass wir ohne bösen Holländer gefahren sind? Gut, war nämlich so.
Im Finale muss die A Mannschaft ran.

Stimmung war gut. Sehr schönes Ringerzentrum. Franco Leonardis hat da eine Menge Souverenität und Ruhe reingebracht, alles lief reibungslos.
Unsere Aufstellung:

-65 Ali (Murat)
-70 Jacko
-75 Stahl
-80 Erdinc (Esser)
-90 Kroetsch (Volker)
+90 Masuch
An dieser Stelle, bevor ich es vergesse, meinen grossen Dank an diejenigen die mitgreist sind und uns unterstützt haben, in welcher Form auch immer. Melis, Eileen, Vampi, Manuel(klein), Uwe.
Mal zu den Gedankengängen im Vorfeld. Ich war mir absolut sicher, in Aschaffenburg maximal (mit Glück) den zweiten Platz holen zu können. Die Monkeys habe ich als machbar angesehen, die Berliner sind in Bestbesetzung nicht zu schlagen(war nur fraglich ob sie auch so auflaufen bei der Wegstrecke) und Stuttgart war in meinen Augen nicht machbar.
Die erste Begegnung hieß dann
Muchachos vs SPARTA
Oh Mann.
Die Klassen wurden von der leichtesten bis zur schwersten hochgekämpft.
-65kg hieß es also Michael Hockenjoos gegen Ali.
Irgendwie war mir klar, daß dieser Auftakt auch richtungsweisend werden würde.
Maluco ist BJJ und LL Blackbelt. Der Mann ist superzäh und ein wirklich exzellenter Grappler.
Mir war aber auch klar, dass ich mich auf das Wiesel verlassen kann.

Ali ist in der Form seines Lebens und kann in dieser Gewichtsklasse m.M.n. jeden schlagen.
Das war ein superspannender Kampf den Ali souverän nach Punkten gewonnen hat. Ali hat Maluco erstklassig geworfen und mit einer eingesprungenen Beinsichel noch in Bedrängnis gebracht.

Hammer.
Danach haben wir uns in einen Rausch gekämpft. Dass Penzer nicht zu schlagen war, war klar. Und dass Jacko Peterchen´s Mondfahrt mit Rob Westermann macht auch.

Stahl sicher nach Points,

Erdinc knapp nach Points verloren
und Manuel ein DRAW.
11- 9 für SPARTA
gegen den vermeintlich stärksten im Feld.
Hmm, da hab ich mir eigentlich nicht viel bei gedacht. War auch viel zu aufgeregt dafür.
Dann gegen Aschaffenburg.
Die wirkten im ersten Battle gegen Berlin überraschend stark...
Ali sicheren Kneebar nach gefühlten 30 Sek.

Dann kam der stärkste Monkey. Ein Hammer Ringer -70 kg.

Hat seine Vorgegner ordentlich "segeln" lassen.
Und der dann gegen Jacko.
Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, auch wenn der Kampf fast nur im Stand "abging", war das wirklich einer der sehenswertesten des Tages. Die beiden sind so explosiv ineinander geschossen, das war wirklich der Hammer.
Ein Werbevideo für Judo vs Ringen.
Letzten Endes hat Judo gewonnen. 10 Sek. vor Ende hat Jacko seinen Gegner geworfen und damit war der Bann gebrochen.

Stahl lockeren Mata Leon.

Erdinc´s Gegner war leider verletzt. Kroetsch siegt nach Points und Manuel shootet Big Daddy Kraniotakes for Glory.

23 : 0 für SPARTA
Bei einem solchen Paukenschlag fingen die Jungs dann schon an zu feiern. Und ich? Hab schon mitgefeiert. :)

Und dann lagen die Muchachos plötzlich wieder 5 Punkte vor uns.
Und wir musste gegen die starken Berliner ran. Waren wirklich gute Jungs dabei.
Mit einem starken Mann -65kg.

Den Ali dann aber nach hartem Fight via Armbar submitten konnte.
Jacko nach Points.
Stahl nach Points. Erdinc ebenfalls nach Points gewonnen.

Da waren wir eigentlich schon Meister.

Chris knapp nach Points verloren und Manuel shootet Heiko Schönborn for the title!!!
Das war unglaublich!
Ich war danach einfach nur durch. Musste schon dringenst seit 2 Std. aufs Klo.
Das Interview mit Malte.
Hab ich nur so halb mitbekommen. Aber die Frage nach Rivalitäten ist mir in Erinnerung geblieben.
Natürlich gibt es Rivalitäten. Ohne die wäre der Sport tot.
Und das muss immer sportlich bleiben.
Es ist das normalste von der Welt, um den ersten Platz mit allen Mitteln zu kämpfen.
Ich hab auch schon mitbekommen, daß kleinere / jüngere Teams sich tierisch freuen einen aus Sparta geschlagen zu haben. Und dann freue ich mich auch ein wenig mit...(ein wenig!)
Das ist doch wohl die größte Wertschätzung die man bekommen kann.
WIR sind das!

Da kommst du nach Hause, mit diesem Riesen Ding von Pokal, bist deutscher Meister, denkst dir, "wie geil!!!" und das erste was du registrierst wenn du die Wohnung betrittst ist...
Die Katze hat mal wieder auf die Hundedecke gepisst.
Scheisse!

Der Tag begann früh.
Immer wenn ich alleine auf dem Weg zu einem Tunier bin höre ich Jimmy Hendrix.
Also der Wind weinte Mary und ich gab gerade die Zieladresse ins Navi ein...
BÄM.
05:58 Min Fahrtzeit!
Waat? Häh?
Ey, hab ich mich so vertan? Im absolut hellwachen Zustand überlegt was jetzt los ist.
Ich hatte doch dreieinhalb Stunden eingeplant!
Is natürlich klar wenn das Teil auf "Autobahn meiden" eingestellt ist. Dann dauerts nach Aschaffenburg gern mal nen paar Minuten länger...
Fängt ja gut an. Musste selber lachen.
Mit alle Mann ab zum Finale.
Hatte ich denn schon erwähnt dass wir ohne bösen Holländer gefahren sind? Gut, war nämlich so.
Im Finale muss die A Mannschaft ran.

Stimmung war gut. Sehr schönes Ringerzentrum. Franco Leonardis hat da eine Menge Souverenität und Ruhe reingebracht, alles lief reibungslos.
Unsere Aufstellung:

-65 Ali (Murat)
-70 Jacko
-75 Stahl
-80 Erdinc (Esser)
-90 Kroetsch (Volker)
+90 Masuch
An dieser Stelle, bevor ich es vergesse, meinen grossen Dank an diejenigen die mitgreist sind und uns unterstützt haben, in welcher Form auch immer. Melis, Eileen, Vampi, Manuel(klein), Uwe.
Mal zu den Gedankengängen im Vorfeld. Ich war mir absolut sicher, in Aschaffenburg maximal (mit Glück) den zweiten Platz holen zu können. Die Monkeys habe ich als machbar angesehen, die Berliner sind in Bestbesetzung nicht zu schlagen(war nur fraglich ob sie auch so auflaufen bei der Wegstrecke) und Stuttgart war in meinen Augen nicht machbar.
Die erste Begegnung hieß dann
Muchachos vs SPARTA
Oh Mann.
Die Klassen wurden von der leichtesten bis zur schwersten hochgekämpft.
-65kg hieß es also Michael Hockenjoos gegen Ali.
Irgendwie war mir klar, daß dieser Auftakt auch richtungsweisend werden würde.
Maluco ist BJJ und LL Blackbelt. Der Mann ist superzäh und ein wirklich exzellenter Grappler.
Mir war aber auch klar, dass ich mich auf das Wiesel verlassen kann.

Ali ist in der Form seines Lebens und kann in dieser Gewichtsklasse m.M.n. jeden schlagen.
Das war ein superspannender Kampf den Ali souverän nach Punkten gewonnen hat. Ali hat Maluco erstklassig geworfen und mit einer eingesprungenen Beinsichel noch in Bedrängnis gebracht.

Hammer.
Danach haben wir uns in einen Rausch gekämpft. Dass Penzer nicht zu schlagen war, war klar. Und dass Jacko Peterchen´s Mondfahrt mit Rob Westermann macht auch.

Stahl sicher nach Points,

Erdinc knapp nach Points verloren
und Manuel ein DRAW.11- 9 für SPARTA
gegen den vermeintlich stärksten im Feld.
Hmm, da hab ich mir eigentlich nicht viel bei gedacht. War auch viel zu aufgeregt dafür.
Dann gegen Aschaffenburg.
Die wirkten im ersten Battle gegen Berlin überraschend stark...
Ali sicheren Kneebar nach gefühlten 30 Sek.

Dann kam der stärkste Monkey. Ein Hammer Ringer -70 kg.

Hat seine Vorgegner ordentlich "segeln" lassen.
Und der dann gegen Jacko.
Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, auch wenn der Kampf fast nur im Stand "abging", war das wirklich einer der sehenswertesten des Tages. Die beiden sind so explosiv ineinander geschossen, das war wirklich der Hammer.
Ein Werbevideo für Judo vs Ringen.
Letzten Endes hat Judo gewonnen. 10 Sek. vor Ende hat Jacko seinen Gegner geworfen und damit war der Bann gebrochen.

Stahl lockeren Mata Leon.

Erdinc´s Gegner war leider verletzt. Kroetsch siegt nach Points und Manuel shootet Big Daddy Kraniotakes for Glory.

23 : 0 für SPARTA
Bei einem solchen Paukenschlag fingen die Jungs dann schon an zu feiern. Und ich? Hab schon mitgefeiert. :)

Und dann lagen die Muchachos plötzlich wieder 5 Punkte vor uns.
Und wir musste gegen die starken Berliner ran. Waren wirklich gute Jungs dabei.
Mit einem starken Mann -65kg.

Den Ali dann aber nach hartem Fight via Armbar submitten konnte.
Jacko nach Points.
Stahl nach Points. Erdinc ebenfalls nach Points gewonnen.
Da waren wir eigentlich schon Meister.

Chris knapp nach Points verloren und Manuel shootet Heiko Schönborn for the title!!!
Das war unglaublich!

Ich war danach einfach nur durch. Musste schon dringenst seit 2 Std. aufs Klo.
Das Interview mit Malte.
Hab ich nur so halb mitbekommen. Aber die Frage nach Rivalitäten ist mir in Erinnerung geblieben.
Natürlich gibt es Rivalitäten. Ohne die wäre der Sport tot.
Und das muss immer sportlich bleiben.
Es ist das normalste von der Welt, um den ersten Platz mit allen Mitteln zu kämpfen.
Ich hab auch schon mitbekommen, daß kleinere / jüngere Teams sich tierisch freuen einen aus Sparta geschlagen zu haben. Und dann freue ich mich auch ein wenig mit...(ein wenig!)
Das ist doch wohl die größte Wertschätzung die man bekommen kann.
Abonnieren
Posts (Atom)