Sonntag, 24. April 2011

Respect.5 , 2011

Bei der 5. Auflage dieser erstklassigen Veranstaltung ging einiges drunter und drüber.
Vorweg:
Ben tat mir richtig leid.

Wenn mal eben 50 % der Fightcard mir nichts dir nichts wegbricht, was willste da machen?
Und dann die Geier, die noch versuchen in dieser Notlage mehr Kohle rauszuschlagen, ... zum Kotzen!
Da frag ich mich auch manchmal, wie gestalten manche Trainer ihre Vorbereitung?
Was veranstalten die da?
In diesem Zusammenhang, interessiert wahrscheinlich eh keinen, muss ich mir mal auf die Fahne schreiben, dass sich in den letzten Jahren keiner der Spartaner in irgendeiner Vorbereitung ernsthaft verletzt hat. Wenn wir melden, liefern wir auch!
Und das war wie gesagt in den letzten Jahren immer so und das ist wohl auch mal eine Erwähnung wert!
5 Kämpfer gemeldet, 5 standen im Ring.

Essers Debüt im MMA unter Amateur Regeln.


Ein Hammer Fight mit sauberer Sub in der ersten Runde (Armbar / Triangel Choke).

Hier der Kampf ohne weitere Worte.
(Die Musik ist übrigens auch der Hammer...;) )

Esser vs Gabrisch

Dann kam die "Alte Frau".


Keine Ahnung wer da immer von "Alter Dame" spricht. Manuel spielt schliesslich für SPARTA und nicht für JUVE!
ALLE Gegner sind kurzfristig abgesprungen...
Dann hat sich noch einer (88 kg) bereiterklärt das Ding zu schaukeln. Ein Thaiboxer ohne grosse MMA Erfahrung...
Aber bevor der Kampf komplett ausfällt und alles für die Katz´ war, scheissegal!
So gabs wenigstens noch den Scheck...


Slam, Kimura.
Wie überraschend. :)


Stahlemann war gut drauf und abgeklärt.
Von dem Moment an wo es losging. :)
Im Vorfeld schlich sich ein ungutes Gefühl ein aber im Ring habe ich gespürt, der Junge ist da.


Marva war relativ wirkungslos im Schlagabtausch und kam schnell in den Clinch.

Da das aber auch Niko´s Paradedistanz ist, konnte er sich dem Takedown so lange erwehren, bis er im Stand die Guillotine schliessen und Marva anschliessend in der ersten Runde mit eben dieser Technik zur Aufgabe zwingen konnte.


Well done Stahlinger!

Dann Krötschi vs Riesch.
Lief alles noch ganz gut im Clinch.
Beide mit harten Treffern. Leichte Vorteile für Sebastian, vor allem im direkten Schlagabtausch.


Und dann kam die Seite von Chris´, die ich so noch nicht gesehen habe.
Guillotine Sprung (total unsauber) aus dem Stand.
Kein Grip, keine Kontrolle.
Und das zweimal hintereinander!
Demnach auf dem Arsch gelandet.
So konnte Sebastian ohen Ende pounden und Krötschi übel cutten.


In der ersten Runde verdienter TKO für Sebastian.



Damit geht das MMA Duell zwischen SPARTA und Freefight Team Bremen ganz klar an Michael und sein Team.
Meinen Glückwunsch, auch wenn es natürlich schwerfällt...
Aber ich habe die Duelle mit den Jungs wirklich genossen und hoffe auf weitere Auseinandersetzungen... ;)

Last but not least, Voller "die Krabbe" Dietz.
Sowas von ärgerlich.
Ein furioser Auftakt mit heftigstem Stand up von allerfeinster Qualität.
Und dann bricht Volker´s Mittelhand in unter 2 Minuten!
Ärgerlicher gehts nicht, das versteht wohl jeder Fighter.
Ich hoffe dass seine Karriere nicht damit zu Ende geht, dieser EINE sprichwörtliche Kampf steckt noch in ihm, das kann man deutlich spüren...


Keine Kommentare: