Sonntag, 15. März 2009

Der Tag danach...

Einen Tag nach Respect...
Natürlich war die Veranstaltung gelungen. Tolle Fights, gute Stimmung ,alles hat gepasst.
Bestes Event in Deutschland, tolle Rückmeldungen blabla.
Jetzt können sich alle zurücklehnen und (auch verdient) feiern lassen.

Mit Ausnahme von mir und meinen Jungs.
Für uns bleibt maximal ein fader Nachgeschmack.
Zuerst das Theater um den Gegner von Chris von der "Fight" Lounge Dortmund, der bei einem max. Limit von 84 kg sage und schreibe 95,9 kg auf die Waage gebracht hat.
Dafür habe ich keine Worte. Höchstens grnlxprfxfoidgs*jfaoüojü!Assozial. Vor allem weil ich gesehen habe wie diszipliniert und hart Chris seine Diät durchgezogen hat und 6 kg runter gegangen ist. Und dann sowas!
Daß Chris mit einer dominanten Grappling Vorstellung inklusive Takedown - Mount - Backmount - Mata Leon den Stollentroll bezwungen hat war keine Befriedigung.

Die "Winner" Medaille wollte Chris nicht und ich hab sie dann im "Pasta" in Bochum beinahe (Hackel Schorf sei Dank) liegen lassen, soviel dazu.

Dann kam Niko.
Mein Kleiner war wirklich topfit, austrainiert und seit Wochen "trocken".
Als der Kampf losging habe ich ihn dann nicht wiedererkannt.
Und er sich selbst sicher auch nicht. Kein Josef Boxing, kein Takedown, kein Guardpass.
Alles weg. Dann stehst du da in der Ecke und siehst, daß dein Junge nicht in den Kampf kommt, obwohl du weißt, daß er es kann. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu seinem letzten Sieg in den NL.
Scheiß Gefühl!

Es kann nicht immer gut laufen und nach den Erfolgen der letzten Monate war es wohl auch mal wieder an der Zeit...
Aber Niederlagen sind dazu da seine Lehren zu ziehen und wie Josef schon sagte kein Weltmeister ist ungeschlagen Weltmeister geworden.

Kopf hoch, weitermachen.

2 Kommentare:

Ax hat gesagt…

Der pfade Geschmack bleibt; ja, aber unter diesen Bedingungen war nicht nur unser Chris ein Debüttant, unter diesen Bedingungen kann man nicht erwarten, dass die mentale Stärke beim ersten großen Kampf voll ausgeprägt ist.

Lehren ziehen, nach vorne schauen, weitermachen, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Es gitb schlechtere und bessere Tage, gestern war sportlich für Sparta eher ein mieser Tag, aber zumindest hätte Chris nicht dominanter siegen können.
In Sparta steckt mehr, in besonderem Maße auch in unserem Niko, und ein jeder, der ihn schon einmal hat kämpfen gesehen oder gefühlt, weiß das.

Es geht voran!

Stahl hat gesagt…

Ja dann will ich mich auch ,mal zu wort melden, ich möchte erst einmal Les und den Jungs danken, das Ihr so zu mir gestanden habt und christian und mir das ganze überhaupt ermöglicht habt. Nun habe ich verloren, auf eine sehr demütigende weise und muss das nun verarbeiten und schauen wie man es in Zukunft besser machen kann. Der schmerz sitzt auf jeden fall tief, da ich diesen Sieg so unbendingt wollte, und genau das mir zum verhängniss wurde. Also danke nochmal an alle