Montag, 23. März 2009

Open Mat

Wenn sich in unseren Reihen bei dem einen oder anderen die Frage stellt "Warum open mat?"
ist diese recht einfach zu beantworten.
"Darum."


Wenn jemand der Meinung ist er würde zu großer Weisheit, neuen Techniken oder einem kompletten Gameplan kommen kann ich nur schmunzeln.
Im Grunde genommen fährst du hin, kämpfst, quatscht ein wenig und fährst wieder nach Hause.
Das wars schon.
Es ist schon von Nöten sein eigenes Gehirn um die Erkenntnisse zu bemühen, die man von so einem Tag mit nach Hause bringen kann.


Du siehst wo du stehst. Und nicht wo du glaubtest zu stehen.
Welche deiner Übergänge und Einstiege wirklich im großen Teich bestehen können und in welchen Positionen du einfach eklatante Mängel hast.
Welches Team kämpft welchen Style...


Und wie kommst du und deine Teamkameraden damit zurecht.
Und warum...
Wie kann ich diese Guard passieren? Warum komme ich aus der sidemount nicht mehr hoch?
Wie gut ist mein einfacher Beinangriff wirklich wenn ich ihn gegen jemanden setze der eine ausgesprochen starke Guillotine hat?
In der relativ stressfreien Atmosphäre einer Open Mat kann ich genau auf diese Fragen Antworten finden.

Nimm dir einfach die verdammt schwersten Gegner die du finden kannst und hau alles raus was du drauf hast.
Beobachte und lerne.
Eines kann ich dir versichern.
Wenn du danach nach Hause gehst wirst du ein wenig präziser wissen wohin die Reise gehen muss.

Keine Kommentare: